A demonstration of what can be accomplished visually through CSS-based design. Select any style sheet from the list to load it into this page.

Schaut euch auch meine andere Homepage an!

Die Geschichte meiner Sammelleidenschaft

Im Herbst 2007 las ich in einem Forum von einer Frau, die Mein kleines Pony Figuren sammelte. Ich erinnerte mich an die Ponys meiner Kindheit und fand nach einigem Suchen eins davon wieder: Cool Breeze!

Danach schaute ich bei eBay nach Ponys - aus reiner Neugierde. Ich war total baff, wieviele verschiedene Ponys es gab und fast schon erschrocken, daß mir soviele total unbekannt vorkamen.

Ich selbst hatte als Kind -wie gesagt- das Zauberflügelbabypony Cool Breeze (Flitzi), das Eiskrempony Coco Berry (Schokostückchen) und Erdpony Bow Tie (Schleifchen). Außerdem hatte ich zwei Babyseeponys: Foamy (Baby Flöckchen) und Surfy, die immer mit mir baden durften. Wieder gefunden habe ich leider nur Flitzi, die mit mir scheinbar in irgendeinem Karton umgezogen ist.

Scheinbar war ich ein braves Kind, denn die Flügel sind noch dran, die Mähne und der Schweif wurden nicht geschnitten und sind nur minimal trocken und der Körper ist noch top in Ordnung. Der Rest meiner kleinen Herde von damals wird noch bei meinen Eltern sein und darauf warten, gefunden zu werden. :)

Ich weiß nicht mehr, was ich dann als erstes bei Ebay ersteigerte, aber darunter waren Chrissi (das Weihnachtspony) und das Ponyhaus mit Peachy.

Und so habe ich es innerhalb von 5 Monaten geschafft, die Anzahl meiner eBay Sterne von 50 auf 170 zu pushen. ^^ Und es hört nicht auf. Da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe, gibt es noch viel zu viele Ponys, die ich noch nicht habe (aber haben will!).

Inzwischen habe ich mich ein bisschen auf Nirvana Ponys, Varianten und originalverpackte Ponys spezialisiert. Das "Andersein" der Nirvana Ponys fasziniert mich sehr.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo ich bei eBay nach speziellen Ponys suche anstatt alles abklappern zu müssen. :)